Traumrufer Start Inhalt
 
Rechtliche Hinweise

 

Urheberrecht

Sowohl der Name TRAUMRUFER als auch sämtliche Inhalte dieser Website in Form von Text, Bild, Ton oder Design sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne die ausdrückliche vorherige
schriftliche Genehmigung des Urhebers weder als Ganzes noch in Teilen kopiert, veröffentlicht oder sonstwie verwendet werden.

Auch die Veröffentlichung auf anderen Internetseiten ist ohne Genehmigung nicht gestattet.

Das heißt :
ich freue mich natürlich, wenn jemandem meine Arbeit oder die Arbeit von Gästen meiner Website gefällt, aber wir möchten gerne gefragt werden und selbst entscheiden, wo und zu welchem Zweck diese Arbeit verwendet wird.
.

 

Links und Gäste

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.5.1998 entschieden, daß der Betreiber einer Website unter Umständen die Inhalte auf einer anderen Website mitzuverantworten hat, falls dorthin eine Verknüpfung (Link) besteht.

Ich lehne diese Mitverantwortung ab, indem ich mich von allen Inhalten anderer Websites distanziere. Diese unterliegen nicht meinem Zugriff und sind ausschließlich vom Betreiber der jeweiligen Websites zu verantworten.

Die Links, die von mir innerhalb meiner Website aufgeführt werden, verstehen sich als Zitate. Ich mache mir damit die jeweils zitierten Inhalte nicht zu eigen.

Ich prüfe zwar die verlinkten Seiten, da aber alle Seiten im Internet auch gelegentlich verändert werden, ersuche ich um Mitteilung, falls ein Besucher meiner Website an hier verlinkten Websites irgendetwas zu beanstanden hat. Ich werde den betreffenden Link dann gegebenenfalls entfernen.


Ebenso hat jeder Nutzer in allen Bereichen meiner Website Art und Inhalt seiner Nutzung selbst zu verantworten, vor allem in den interaktiven Bereichen 'Gästebuch', 'Gedankensammlung' und 'Digitale Postkarten'.
.

 
 
Traumrufer Start Inhalt